Dorine

Mein Name ist Dorine Schruf, ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter (2015). Mit meiner Familie wohne ich in Aesch und bin zur Zeit eine bedürfnisorientierte Vollzeit-Mama. Durch meine langjährige Arbeit als Pflegefachfrau auf einer Mutter und Kind Station, kam ich schon früh in Kontakt mit dem Thema ‚Tragen‘. Jetzt als Mutter von einem tollen Mädchen, welches ausschliesslich getragen werden will, habe ich mich intensiver mit der Thematik auseinander gesetzt und die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Schweiz absolviert.
Wir Menschen sind seit je her Traglinge. Es ist ein grundlegendes Bedürfnis unserer Kinder von Geburt an getragen zu werden. Der innige Körperkontakt gibt Sicherheit und Geborgenheit, hilft in schwierigen Momenten und erleichtert den Alltag. Das Tragen des Kindes lässt dieses am Tagesablauf teilhaben und unterstützt den Aufbau einer sicheren Bindung. Ja, ich bin begeisterte Trage-Mama und zu 100% überzeugt von den durch und durch positiven Eigenschaften und Auswirkungen des Tragens.
Gerne Begleite ich Dich/Euch auf Eurem Trageweg, sei es beim suchen der passenden Bindetechnik oder Tragehilfe, oder auch beim Lösen von Schwierigkeiten.
Ich freu mich darauf!

Kontakt

Dorine Schruf
Schlosstrasse 3
4147 Aesch
078 842 51 93