Claudia Jost

Mein Name ist Claudia Jost. Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern (geb. 2015 und 2017) wohne ich in Effingen.

 

Nach der Geburt unserer zweiten Tochter trug ich täglich. Mittlerweile ist sie schon gross und die Tragemomente sind seltener geworden. Gerne erinnere ich mich an diese intensive Tragezeit zurück: Die innige Bindung zum Kind; man spürt jede Bewegung, erkennt jedes Bedürfnis, spendet Wärme, baut Vertrauen auf, kann auf gleicher Höhe zusammen die Welt entdecken. Dazu kommt noch der praktische Nutzen: Man hat immer beide Hände frei.

 

Tragen bietet so viele Vorteile. Aber es herrscht auch noch viel Unsicherheit: Trage ich mein Kind richtig? Nimmt es die korrekte Haltung ein? Was ist wichtig für eine optimale Entwicklung? Kann ich mein Kind mit Tragen verwöhnen? Was kann ich tun, wenn ich Schmerzen im Rücken habe?

Deshalb habe ich mich zur Trageberaterin ausbilden lassen.

Um euch bei der Auswahl der optimalen Trage-Art zu unterstützen, bei Fragen und Unsicherheiten zu helfen; damit euch das Tragen so richtig Freude macht!

 

Ich freue mich von euch zu hören!

 

Claudia

 

PS: Ich bin markenunabhängige ClauWi-Trageberaterin.

 


Kontakt

Claudia Jost

Schwerzbrünnlistrasse 400

5078 Effingen

 

079 294 11 76

 

claudia@besser-tragen.ch

www.besser-tragen.ch