Rahel Gessler

Ich heisse Rahel Gessler und wohne mit meiner Tochter (2012) im kleinen Dorf Hochwald, im solothurnischen Schwarzbubenland in der Nähe von Basel. Als 2012 meine Tochter zur Welt  kam, war es für mich selbstverständlich dieses kleine Wesen, das ich neun Monate unter dem Herzen trug, auch ausserhalb meines Bauches weiter zu tragen. Mit einem langen Tragetuch und dem mitgelieferten Heft mit den Bindeanleitungen startete damals mein Weg als Tragemama. Für mich war immer klar: Tragen hat nichts mit Verwöhnen zu tun, sondern entspricht unserer Spezies als Traglinge und stillt die natürlichen Grundbedürfnisse nach Nähe, Sicherheit und Geborgenheit. Nebenbei habe ich auch noch die Hände frei, um mich um Geschwisterkinder zu kümmern oder anderen Alltagstätigkeiten nachzugehen.

 

Im Herbst 2019 machte ich meine Ausbildung zur Trageberaterin bei Clauwi Schweiz. Meine aktive Zeit als Tragemama war da schon ein paar Jahre vorbei. Es war spannend und lehrreich, mich nun nochmals mit dem Thema Tragen von einer ganz anderen Seite zu befassen. Immer wieder schoss es mir durch den Kopf: Wenn ich das nur schon ein paar Jahre vorher gewusst hätte.

 

Gerne begleite ich dich und dein Kind von Anfang an auf deinem ganz persönlichen Weg als Tragemama/Tragepapa. Gemeinsam schauen wir, welche Bedürfnisse und Voraussetzungen ihr mitbringt und welche Bindeweise oder Tragehilfe zu euch passt.  Zudem bekommt ihr fundiertes Hintergrundwissen rund ums Tragen, ein Merkblatt mit den wichtigsten Checkpunkten und den Link zu Bindevideos.

 

Die Beratung findet in der Regel bei dir zu Hause statt und dauert ca 90 - 120 Minuten. (80 Fr/h). Gerne kannst du auch das Schwangerschafts - Kombi - Packet in Anspruch nehmen: eine Beratung in der Schwangerschaft, die zweite, wenn das Kind da ist (200Fr)

 

Neben meiner Tätigkeit als Trageberaterin begleite ich werdende Eltern und Familien als Artgerechtcoach, als Doula, als Wochbett- Doula und als Stillbegleiterin Dais.

 

 

Kontakt

Rahel Gessler

Oberdorfstrasse 11

4146 Hochwald

079 735 32 19

rahelgessler@bluemail.ch